Milena Breiter ergänzt mit ihren Illustrationen die Verse von Michael Hüttenberger und verleiht ihnen dadurch einen eigenen Charme. Foto: Ivonne Wiemer  

Am Donnerstag, 17. November um 19.30 Uhr findet die Autorenlesung von Dr. Michael Hüttenberger im Stadtmuseum in Michelstadt statt. „Komm mit, sagte der Esel…“ lautet der Titel seines neuesten Werks, aus dem er an diesem Abend vorlesen wird. Wer kennt ihn nicht, diesen Satz aus den Märchenbüchern unserer Kindertage? Wer erinnert sich nicht an die vertrauten Geschichten von Hexen, Wölfen, Räubern und Prinzessinnen, hat sie nicht selbst gelesen oder vorgelesen? 

Michael Hüttenberger erzählt sie neu, verdichtet in kurzen Versen, und macht sich auf seine Weise einen Reim darauf. Milena Breiter lenkt mit ihren markanten Illustrationen den Blick auf verblüffende Details und unerwartete Szenen. Milena Breiter lebt als freie Illustratorin und Künstlerin in Bremen. Sie wird bei der Lesung anwesend sein und einige ihrer Illustrationen im Original präsentieren.

- Anzeige -

Hüttenbergers jüngste Publikation, erschienen im August 2022 im Heinevetter-Verlag, ist ein Buch zum Blättern und Betrachten, zum Lesen und Vorlesen. Seine 26 Grimm’schen Märchenverdichtungen sind eine lyrische Herausforderung, alte Märchen neu zu entdecken.

Der Autor lebt und arbeitet seit 2020 in Michelstadt, ist Mitglied des VS (Verband deutscher Schriftsteller) und der Darmstädter Textwerkstatt und wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Zuletzt war er Finalist beim Odenwälder Krimi-Schreibwettbewerb 2022.

Anmeldung

Die Teilnahme an der Buchvorstellung kostet 5 Euro pro Person. Es gelten die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln. Die Anmeldung erfolgt über das Kulturamt Michelstadt, Tel.: 06061-74620 oder per E-Mail: anmeldung@michelstadt.de . cly  

 

Vorheriger ArtikelHöchster Rope Skipper qualifizieren sich für die deutschen Einzelmeisterschaften
Nächster ArtikelGeänderte Verkehrsführung vor und während der Erbacher Schlossweihnacht 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein