Foto: Kulturamt Michelstadt

Michelstadt. Nach sieben Jahren Umbauarbeiten geht das Stadtmuseum in der Kellerei wieder in Betrieb. Nun zeigt sich das Haus mit neu gestalteten Dauerausstellungen. Vorerst gelten noch eingeschränkte Öffnungszeiten: Geöffnet ist ab März immer samstags von 13 bis 17 Uhr.  

Der Eintritt ist vorläufig noch frei. Die offizielle Eröffnung des Museums wird im Moment noch geplant. Die neue Dauerausstellung des Museums informiert über die Geschichte Michelstadts vom Frühmittelalter bis in die Gegenwart.

- Anzeige -

Zusätzlich gibt es im unteren Geschoss einen einleitenden Film zur Stadtgeschichte und ausgewählte Exponate aus dem Mittelalter und der frühen Neuzeit. Ein separater Bereich widmet sich dem fränkischen Gelehrten Einhard und der von ihm im Jahr 827 fertiggestellten „Einhard-Basilika” in Steinbach. sno 

Vorheriger ArtikelDeutsch-französischer Austausch GAZ
Nächster ArtikelPlatzzusagen für das kommende Kindergartenjahr

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein