Foto: Symbolbild von Kevin Snyman auf Pixabay

Mit der Entega Vereinsaktion 2022 werden Vereine aus der Region mit insgesamt 34.500 Euro gefördert.  Im Rahmen des Wettbewerbs wird das Aktionsgebiet in die Regionen Darmstadt, Mainz, Bergstraße, Ried, Odenwald und Rheinhessen eingeteilt.

Die Entega fördert in jedem der sechs Gebiete fünf Vereine mit insgesamt 5.750 Euro. Die Preise werden im Rahmen einer Publikumsabstimmung vergeben, das bedeutet, dass Unterstützer, Familien und Freunde mitentscheiden können, welche Vereine gefördert werden. Die Abstimmungen verlaufen in jeder Region unabhängig voneinander.  

- Anzeige -

Teilnahme

Teilnehmen dürfen alle im Vereinsregister eingetragenen Vereine aus dem Aktionsgebiet der Entega. Der Wettbewerb richtet sich an Vereine, die sich mit einem laufenden oder für 2022/23 geplanten Projekt bewerben, das einen Beitrag zum Klimaschutz leistet. 

Vom 8. bis 29. November 2022 können in einer Qualifikationsphase alle kostenlos für ihren Favoriten abstimmen und so mitentscheiden, welcher Verein eine Förderung bekommen soll. Je Region ziehen die fünf bestplatzierten Vereine ins Finale ein. Vom 29. November bis zum 1. Dezember 2022 entscheidet sich im Finale, mit welcher Summe die fünf Vereine je Region gefördert werden.   

Bewerbungen unter https://vereinsaktion.entega.de/bewerbung 

Weitere Informationen unter: https://vereinsaktion.entega.de/wettbewerb   cly 

Vorheriger ArtikelUmstadt – Ein Gedicht 
Nächster ArtikelBerge von Müll entlang der B 45 – Verantwortung der Entsorgung wird hin und her geschoben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein