Nach zwei Jahren Corona-Pause darf in Groß-Bieberau wieder die Kerb gefeiert werden. Foto: Veranstalter

Bereits 20 Jahren ist es her, als sich einige Bürger aus Groß-Bieberau zusammengefunden und beschlossen haben, die Bieberauer Kerb jedes Jahr aufs Neue zu organisieren. So haben sich auch in diesem Jahr der Kerbverein, der SV 45 und der TSG – die beiden größten Sportvereine des Ortes – wieder zusammengefunden, um gemeinsam die Bieberauer Kerb auszurichten. Gefeiert wird vom 28. bis zum 31. Oktober – unter anderem mit Kerwevadder Robin Wiesner, Kerwemudder Lisa Wiesner, Kerweglöcknerin Vanessa Ziemann wie auch Bürgermeisterin Anja Dorothea Vogt.  

 Das Kerbmotto in diesem Jahr lautet: „Wir sagen Dankeschön – 20 Jahre Kerbverein e.V.!“ Dieses Dankeschön gilt allen Partnern, Freunden, Sponsoren, Mitgliedern, Helfern und Besuchern, ohne die eine Veranstaltung wie die Bieberauer Kerb über so viele Jahre nicht möglich wäre. 

- Anzeige -

 Los geht es am Freitag (28. Oktober) mit dem Aufstellen des Kerbbaums um 20 Uhr und anschließender Disco-Party mit DJ Rössi und DJ Ludde. Am Samstag um 18 Uhr findet der ökumenische Kerbgottesdienst in der evangelischen Kirche statt. Abends, ab 20 Uhr, wird mit dem Red Stone DJ Team unter dem Motto „Schuppe meets Bieweraa“ gefeiert und am Sonntag verläuft ab 14 Uhr der Kerbumzug durch die Straßen Groß-Bieberaus. Im Anschluss folgt die Live-Kerbredd auf dem Festplatz. Für Stimmung wird das Lindenfelser Trio sorgen. Ausklingen wird die Kerb für alle Feierlustigen am Montag bei einem gemütlichen Frühschoppen in allen Gaststätten.  

Wo wird gefeiert? 

Auf dem Festplatz am Römerbad werden in diesem Jahr drei großen Zelte stehen, um unbeständigem Wetter vorzubeugen. Zudem finden die Gäste so reichlich Platz zum Feiern. Die Fahrbetriebe der Schausteller stehen auf dem Parkplatz vor dem Sportheim des SV 45 im Sepp-Herberger-Weg. Da viele Vereine und Schausteller teilweise ums Überleben kämpfen, freuen sich diese um Unterstützung. Die diesjährige Kerbspende geht an die Kinder- und Jugendfeuerwehr.  

Kartenvorverkauf 

Der Kartenvorverkauf für die Veranstaltungen am Freitag und Samstag sind bei Blickpunkt, Stadt Groß-Bieberau (Rathaus), Bieberstübchen oder der Volksbank Odenwald (Filiale Groß-Bieberau) erhältlich.

Clarissa Yigit 

 

Vorheriger ArtikelBlutspenden im Odenwald 
Nächster ArtikelSchießerei in Bad König

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein