Foto: Symbolfoto von Pete Linforth auf pixabay.com

„Die Geschäftsleitung der Gesundheitszentrum Odenwaldkreis GmbH muss aufgrund der aktuellen Gefährdungslage eine strenge Besuchsregelung umsetzen.“ 

Mit diesem Wortlaut kündigt das Gesundheitszentrum Erbach (GZO) in einer Pressemeldung an, dass ab Freitag (29.07.) wieder ein generelles Besuchsverbot im Kreiskrankenhaus gelten werde. Das Besuchsverbot gilt ab sofort und wurde in Absprache mit dem Gesundheitsamt Odenwaldkreis getroffen, heißt es weiter.

- Anzeige -

Andere Kliniken wie beispielsweise Darmstadt, Groß-Umstadt und Heppenheim, haben bereits wieder ein Besuchsverbot umgesetzt. Nun zieht auch das Gesundheitszentrum Odenwaldkreis hinterher. 

Aufnahmen:

Eltern, die ihr minderjähriges Kind besuchen, Seelsorger, Rechtsanwälte, Notare oder sonstige Personen, die aus beruflichen Gründen oder aufgrund hoheitlicher Aufgaben (beispielsweise gesetzliche Betreuende) ein Zugang zu gewähren ist, sind von dieser Regelung ausgenommen.

Corona-Zahlen:

Seit der letzten Meldung am Freitag (22. Juli) gab es 348 neue positive Corona-Testergebnisse. Auf der Corona-Station im Gesundheitszentrum Odenwaldkreis in Erbach werden zur Zeit 17 Patienten behandelt, drei davon auf der Intensivstation. Zwei Testergebnisse standen noch aus. In Kliniken außerhalb des Kreises befinden sich sechs weitere Patienten. (Stand 26.07.2022). 

Die Hospitalisierungsrate und die bestätigten Neuinfektionen im Odenwaldkreis liegen bei 7,0 und 703,8 (Stand 27.07.2022; Quelle: Corona-Warn-App).

Clarissa Yigit

Vorheriger ArtikelDie reisenden Buchstaben sind in Erbach
Nächster ArtikelLKW fähr zu weit links – Schaden von 1.000 Euro

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein