Foto: Clarissa Yigit

„Hessen ist überall“ – unter diesem Motto gehen die großen HESSEN-Buchstaben in diesem Sommer wieder auf Reise durch das ganze Bundesland.

„Für diese Tour konnten die Hessinnen und Hessen mitbestimmen, wo die leuchtenden Buchstaben aufgestellt werden“, verlauten die Worte des hessischen Ministerpräsidenten Boris Rhein in einer Pressemeldung. „Unser Land ist vielfältig, und jede Region hat ihre eigene Geschichte, Tradition und Kultur. Eines haben wir alle gemeinsam: „Hessen ist unsere Heimat“, äußerte Rhein vor dem Tourstart.

- Anzeige -

„Im vergangenen Jahr war anlässlich des 75-jährigen Bestehens des Landes zu sehen, wie sehr sich die Menschen mit ihrer Heimat identifizieren“, sagte Rhein weiter. Hessinnen und Hessen aus ganz unterschiedlichen Ecken des Landes hätten Fotos von den reisenden HESSEN-Buchstaben in ihrem Ort und ihrer Stadt gezeigt. Daher habe sich die Hessische Landesregierung auch in diesem Jahr dazu entschieden, die HESSEN-Buchstaben wieder auf Tournee zu schicken und sie auf regionalen, folkloristischen und traditionellen Veranstaltungen zu präsentieren, heißt es weiter.

Hierzu ist der Erbach Wiesenmarkt ein gelungenes Ereignis. Aus diesem Anlass werden die Buchstaben in der Zeit vom 27.07. – 31.07.2022 vor dem Schloss in Erbach zu bestaunen sein. cly

Foto: Clarissa Yigit
Vorheriger ArtikelTier der Woche: Olga
Nächster ArtikelWieder Besuchsverbot im Kreiskrankenhaus Erbach

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein