Eine grüne Wiese – aber bietet sie auch genug Lebensqualität für die Tiere? Foto: Veranstalter

Zum Thema Naturgarten referiert Angelika Bonin-Schmidt, eine erfahrene Naturgärtnerin aus Weiten-Gesäß, am Samstag, 8. Oktober, um 14.30 Uhr. Die Veranstaltung findet statt im katholischen Gemeindezentrum St. Sophia, Saal im Palais, Hauptstraße 42, in Erbach.

Seit 2021 organisieren der Odenwaldkreis und seine Kommunen die „Aktion Naturgarten“, mit der auf den Nutzen einer naturnahen Flächengestaltung aufmerksam gemacht wird.
Ausgewählte, naturnah gestaltete Privatgärten im Kreisgebiet öffnen jeweils an einem Aktionswochenende ihre Tore und laden zur Besichtigung ein.

- Anzeige -

Im nächsten Jahr soll die Aktion in seine dritte Runde gehen. Begleitet wird die Initiative regelmäßig durch öffentlichkeitswirksame Veranstaltungen. Kombiniert wird der Fachvortrag mit der Besichtigung der St. Josefs-Ecke, einer Fläche vor der Kirche, die im Rahmen der Aktion „Lebendiges Erbach“ am Vormittag des gleichen Tags frisch umgestaltet werden soll. Anmeldungen sind nicht erforderlich.

Für Rückfragen zum Vortrag und zur Naturgartenaktion des Kreises steht Klimaschutzmanager Markus Linkenheil gerne zur Verfügung: 06062-70108, E-Mail: m.linkenheil@odenwaldkreis.de. red

Vorheriger ArtikelEisenbahnunterführung wird während Durchfahrt beschädigt
Nächster ArtikelGroß-Umstadt früher

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein