Foto: Symbolfoto von Taken auf pixabay.com

Wie das Hessische Kultusministerium soeben mitteilte, hat die Ernst-Göbel-Schule heute eine neue kommissarische Schulleitung erhalten. 

Marion Braun, Schulleiterin der Justin-Wagner-Schule in Roßdorf übernimmt bis auf weiteres alle Pflichten des bisherigen Schulleiters Ralf Guinet. Hintergrund dieser Entscheidung ist die plötzliche Erkrankung Guinets. „Das Hessische Kultusministerium musste unmittelbar eine Lösung finden und schnell handeln. Frau Braun ist zur personellen Unterstützung einberufen worden“, erklär Philipp Bender, stellvertretender Pressesprecher des Hessischen Kultusministeriums (HKM).

- Anzeige -

Im April 2018 übernahm Braun an der Justin-Wagner-Schule in Roßdorf die Schulleitung. Die gebürtige Saarländerin war davor bereits fünf Jahre lang stellvertretende Schulleiterin an der Ernst-Göbel-Schule in Höchst. „Wir haben extra jemanden ausgewählt, der die Schule bereits kennt“, erklärt Bender. Zudem sei es auch nicht einfach, jemanden an eine Schule abzubestellen, über die nicht nur positiv berichtet werde.  

Clarissa Yigit

Vorheriger ArtikelDas schnelle Netz – 28 weitere Schulen angeschlossen
Nächster ArtikelEinbruch in Einfamilienhaus – Täter flüchten ohne Beute

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein