Foto: Symbolbild von Alexa auf Pixabay

Wiesbaden/Michelstadt. Innenstaatssekretär Stefan Sauer hat der Stadt Michelstadt einen Förderbescheid in Höhe von mehr als 132.000 Euro zur Beschaffung eines neuen Gerätewagens-Gefahrgut GW-G für die Freiwillige Feuerwehr Michelstadt übergeben. 

„Um die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Michelstadt angemessen auszurüsten, unterstützt das Land die Anschaffung eines neuen und modernen Einsatzwagens. Die Freiwilligen Feuerwehren sind eine der ältesten und edelmütigsten Bürgerinitiativen in unserer Gesellschaft. Sie sind einerseits Garanten für einen flächendeckenden Brandschutz und andererseits wichtige Säulen des öffentlichen Lebens“, so Staatssekretär Stefan Sauer. So bilden die Feuerwehren das Rückgrat der nicht-polizeilichen Gefahrenabwehr. 

- Anzeige -

Seit 2017 wurden insgesamt 30 Fahrzeuge und sechs Feuerwehrhäuser mit einer Gesamthöhe von rund 2,4 Millionen Euro im Odenwaldkreis gefördert.  

Die Hessische Landesregierung konnte allein die Garantiesumme für den Brandschutz in Hessen auf 43 Millionen Euro in diesem Jahr erhöhen. cly 

 

Vorheriger ArtikelOdenwaldkreis, sowie Spenderinnen und Spender übergeben Drohne an Freiwillige Feuerwehr Beerfelden 
Nächster ArtikelRMV-On-Demand-Projekt gewinnt Deutschen Mobilitätspreis 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein