Foto: Fördermittel

Landrat Frank Matiaske ruft zu Bewerbungen der Kommunen für Fördermittel zur Dorfentwicklung für das Jahr 2023 auf.

Für die Teilnahme an dem Programm ist nun die Bewerbungsphase angelaufen. Für den Odenwaldkreis hat das in diesem Programm federführende Umweltministerium Plätze für vier Kommunen als Förderschwerpunkte vorgesehen.

- Anzeige -

Weil die Förderperiode für Höchst in diesem Jahr ausläuft, wird sozusagen ein Platz frei. Derzeit sind außer Höchst noch Oberzent (ohne Rothenberg), Bad König und – neu hinzugekommen – Fränkisch-Crumbach in dem Programm berücksichtigt.

Die Laufzeit einer Förderperiode beträgt in der Regel sechseinhalb Jahre nach der Anerkennung durch das Ministerium.

Wer Rückfragen zum Förderprogramm oder zum Bewerbungsverfahren mit den zu erstellenden Unterlagen hat, kann sich ab dem 22. August an Brigitte Lachnit wenden (Tel.: 06062-701874 oder b.lachnit@odenwaldkreis.de).

Wer sich für eine Bewerbung entscheidet, muss diese bis zum 1. April 2023 einreichen. red

Vorheriger ArtikelAnmeldung zur Fischerprüfung
Nächster ArtikelFilme für Wersau und Region

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein