Ein Apfelbaum der Sorte Zabergäurenette, gepflanzt im Rahmen der diesjährigen Streuobstaktion im Reichelsheimer Naturschutzgebiet „Stollwiese bei Erzbach“. (Foto: Kreisverwaltung)

Die diesjährige Streuobstaktion der Abteilung Landschaftspflege und Naturschutz erfreute sich wieder großer Beliebtheit: Insgesamt pflanzten 92 Streuobstfreundinnen und -freunde 451 Bäume. Darunter befanden sich 220 Apfel- und 42 Birnbäume sowie 31 Kirsch- und 71 Zwetschen- und Mirabellenbäume. Auch das neu hinzugekommene Angebot von Quitten, veredelten Nussgehölzen und Wildobst wurde gut angenommen. Der Großteil der bestellten Obstbäume wurde Ende Oktober am Bauhof in Bad König von einem sechsköpfigen Arbeitsteam ausgegeben. Zur fachgerechten Pflanzung sowie zum Schutz der jungen Bäume erhielten die Teilnehmer der Aktion zu jedem Baum noch einen Verbissschutz, einen Baumpfahl, einen Drahtkorb zum Schutz gegen Wühlmäuse sowie Befestigungsmaterial.  

Um auch in Zukunft die Streuobstbestände im Odenwald als wertvolle Biotope zu erhalten, soll im kommenden Jahr wieder eine Streuobstaktion stattfinden. red

- Anzeige -
Vorheriger ArtikelDank für Tierheimarbeit
Nächster ArtikelRüdiger Holschuh in der Bücherei St. Sophia 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein