Foto: Hermann Traub, pixabay

Mit dem Programm “Vor Ort für Alle” hatte der Deutsche Bibliotheksverband zeitgemäße Bibliothekskonzepte in Kommunen mit bis zu 20.000 Einwohner unterstützt. Die Bücherei St. Sophia  kam in den Genuss der Förderung. Damit wird die Bibliothek als “dritter Ort” im ländlichen Raum gestärkt. Rüdiger Holschuh informierte sich über das Ergebnis der Förderung und die Bibliothekslandschaft im Odenwaldkreis ebenso wie über die Leseförderprojekte des Bücherei-Teams.  

Auch zwischen den Jahren ist die Bücherei geöffnet – am 1. Januar bleiben die Pforten geschlossen. Die Online-Ausleihe (Onleihe) ist immer erreichbar. Die Online-Anmeldemöglichkeit zur kostenlosen Büchereinutzung gibt es bei anmeldung.KoebErbach.de. red

- Anzeige -
Vorheriger ArtikelStreuobstaktion verzeichnet erneut großes Interesse
Nächster ArtikelNeue Fraktions- und Kreisgeschäftsführerin der Grünen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein