Foto: Symbolbild von Cornell Frühauf auf pixabay.com

Die Polizeikräfte der Odenwälder Kriminalpolizei haben nach mehreren Diebstählen am Freitag (01.07.) einen 30-jährigen Erbacher vorläufig festgenommen. Der Mann, der im Stadtteil Günterfürst wohnt, steht im Verdacht, für mindestens fünf Diebstähle aus Kellern, Schuppen und Bauwagen in dem Stadtteil als Täter in Frage zu kommen.

Durch die Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde daraufhin ein Durchsuchungsbeschluss erwirkt und vollstreckt. Hierbei stellten die Ermittler bei dem mutmaßlichen Täter unter anderem Werkzeuge und Autoreifen sicher, die bei den Taten entwendet wurden.

- Anzeige -

Ob er auch für weitere Fälle in Frage kommt, werden die weiteren Nachforschungen zeigen. Der 30-Jährige muss sich nun in den Verfahren strafrechtlich verantworten. cly

Vorheriger Artikel###Update: Polizei sucht Zeugin### Tödlicher Unfall zwischen Eulbach und Dorf-Erbach
Nächster ArtikelDas schnelle Netz – 28 weitere Schulen angeschlossen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein