Foto: Symbolfoto von jorono auf pixabay.com

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. In der Personalie Alex Meier hat diese Aussage allerdings nur eine eingeschränkte Aussagekraft. In seinem letzten Heimspiel als Profi von Eintracht Frankfurt am 5. Mai 2018 schoss er keine vier Minuten nach seiner Auswechslung zum 3:0 Endstand gegen den HSV. Es war der letzte von insgesamt 137 Treffern in 379 Spielen. Jetzt wird „Fußballgott“ Alex Meier offiziell mit einem Abschiedsspiel, mit deutlicher Corona-Verspätung, geehrt. Anpfiff: Mittwoch, 31. August, 19 Uhr. Tickets sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich.

…Sebastian Rode sieht sein Team auf einem sehr guten Weg. Spielerisch sei die Eintracht derzeit deutlich weiter als ein der Vorbereitungsphase ein Jahr zuvor. „Was das Spielerische angeht, haben wir bisher eine sehr gute Vorbereitung hinter uns. Wir haben sehr gute Spieler dazubekommen, was unsere Qualität in der Breite erhöht. Gerade auch in der Spitze machen es Spieler wie Mario Götze oder Randal Kolo Muani richtig gut. Lucas Alario und seine Abschlussstärke hat man im vergangenen Testspiel bereits gesehen“, so Rode in einer Eintracht-Mitteilung.

- Anzeige -

Quo vadis, Filip Kostic?

Aktuellen Meldungen nach wird der serbische Nationalspieler in Diensten der Eintracht jetzt mit der Premier League in Verbindung gebracht. West Ham United will laut „Sky“ 13 bis 14 Millionen Euro Ablöse bieten, das sei jedoch für die Eintracht deutlich zu wenig, weiss der Privatsender weiter zu berichten. Der linke Flügelstürmer ist für die Eintracht eigentlich unverzichtbar und verhandelte zuletzt mit Juventus Turin. Der Deal platzte. Ob er demnächst seine Stiefel im Ostteil Londons schnüren wird, bleibt abzuwarten.

“Big in Japan“….

Getreu dem Alphaville-Hit aus den 80ern reist die Eintracht vom 13. bis 20. November ins Land der aufgehenden Sonne. Die Hessen nutzen dabei die spielfreie Zeit im Vorfeld der Fifa-Weltmeisterschaft, um ihre internationalen Aktivitäten in Japan zu intensivieren. In der Hauptstadt und Millionenmetropole Tokio wird der Europa-League-Gewinner unter anderem den Saitama City Cup gegen die Urawa Red Diamonds bestreiten. In Japans drittgrößter Stadt Osaka trifft die Eintracht im Panasonic Stadium Suita auf Gamba Osaka, den zwei maligen japanischen Meister. Mit den Urawa Redas gibt es in Persona von Eintracht-Markenbotschafter Uwe Bein, Naohiro Takahara, Uwe Rahn und Makoto Hasebe einige Adlerträger, die auch beim amtierenden japanischen kaiserpokal- und Supercupsieger unter Vertrag standen. Dem ehemaligen Nationalmannschaftskapitän Hasebe kommt dabei laut Eintracht eine besondere Rolle zu, um die existierende Brücke zwischen den beiden Kulturen zu festigen. vz 

Vorheriger ArtikelDas „Sound of the Forest“ lädt zum Festivalsommer im Odenwald
Nächster Artikel„Die Hübners und ich“ –  Filmvorführung und Filmgespräch mit Oli Wörner

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein