Beglückwünschten den Jubiläumsgast Benjamin Fröhlich im Waldschwimmbad: Bürgermeister Dr. Tobias Robischon und Badleiter Tobias Wendel. Foto: Pressestelle Stadt Michelstadt

Benjamin Fröhlich ist der50.000 Besucher im Waldschwimmbad in der diesjährigen Open-Air-Saison.

Der Jubiläumsbadegast kommt aus Höchst und besuchte das Michelstädter Freibad zum ersten Mal am vergangenen Samstag, 13. August.

- Anzeige -

Bürgermeister Dr. Tobias Robischon überreichte dem Jubiläumsbadegast eine Freibad-Dauerkarte für das Jahr 2023. Besucherstärkster Tag war bis dato der 19. Juli mit 2.088 Personen.

Die Gremien der Stadt planen Investitionen in sechsstelliger Höhe bis zum Frühjahr 2023. So wird unter anderem der Kleinkindbadebereich vollständig saniert und deutlich vergrößert.

Das Land Hessen fördert die Neugestaltung des Bereiches mit 200.000 Euro. Landrat Frank Matiaske übergab am Mittwoch, 17. August, einen Förderbescheid in Höhe von 200.000 Euro an Robischon.

Das auf rund 730.000 Euro veranschlagte Investitionsvorhaben soll zum kommenden Frühjahr abgeschlossen und seiner Bestimmung übergeben werden. red

Vorheriger ArtikelFangschrecken in Südhessen
Nächster ArtikelBanner-Aktion gegen sexuelle Übergriffe

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein