Foto: Symbolbild von StockSnap auf pixabay.com

Gemeinsam mit einem Mitarbeiter der Odenwälder Regional-Gesellschaft (OREG) beziehungsweise eines Mitarbeiters des Landkreises Bergstraße, kontrollierten Beamte der Verkehrsinspektion des Polizeipräsidiums Südhessen am Freitag (14.10.) an der Ernst-Göbel-Schule in Höchst, an der Carl-Weyprecht-Schule in Bad König als auch am Busbahnhof in Bad König sowie am Schulzentrum in Wald-Michelbach insgesamt 17 Omnibusse und deren Fahrer.

Nahezu alle Busse befanden sich in einem technisch sehr guten Zustand. Am Busbahnhof in Bad König musste allerdings einem Busfahrer wegen drei mangelhafter Reifen die Weiterfahrt an Ort und Stelle von der Polizei untersagt werden. Es wurde Anzeige erstattet und die unmittelbare Mängelbehebung angeordnet.

- Anzeige -

In einigen Fällen hatten die Busfahrer vorgeschriebene Ausrüstungsgegenstände, wie Warnleuchten, nicht dabei oder die Leuchten waren defekt. Auch mitzuführende Dokumente konnten den Kontrolleuren teils nicht vorgelegt werden. cly

Vorheriger ArtikelNachbarschaftshilfe Michelstadt verteilt kostenlos Lebensmittel grundsätzlich an alle – Mengen nur begrenzt vorrätig
Nächster ArtikelVersuchter Einbruch in Arztpraxis

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein