Am Mittwoch (09.12.) gegen 20:45 Uhr
ereignete sich auf der B 38 kurz vor Groß-Bieberau ein schwerer Verkehrsunfall.

Ein 44- jähriger Autofahrer aus Otzberg befuhr mit seinem Lastkraftwagen (Transporter) die B38 von Brensbach kommend in Fahrtrichtung Groß-Bieberau.

- Anzeige -

Kurz vor dem Ortseingang geriet er nach einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Auto einer 24- jährigen Autofahrerin aus Reichelsheim.

Bei dem Zusammenstoß wurden beide Personen schwer verletzt. Die Autofahrerin wurde derart in ihrem Fahrzeug eingeklemmt, dass sie von der Feuerwehr aus jenem befreit werden musste.

Anschließend wurde sie mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, der Lastkraftwagenfahrer wurde ebenfalls mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus abtransportiert.

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 17.000,00 Euro.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde nach Rücksprache mit der
Staatsanwaltschaft Darmstadt ein Sachverständiger hinzugezogen. Beide Fahrzeuge wurden zur Aufklärung des Unfallhergangs sichergestellt.

Ermittlungen ergaben den Verdacht, dass der Lastkraftwagenfahrer unter
Alkoholeinfluss stand. Den Fahrer erwartet nun ein Verfahren.

Die freiwillige Feuerwehr Groß-Bieberau war neben Notärzten und dem Rettungsdienst mehrere Stunden im Einsatz. Die B 38 musste, ebenfalls für die Dauer der Unfallaufnahme für mehrere Stunden komplett gesperrt werden.

Vorheriger ArtikelInfektionssaldo auf neuem Höchststand – ein weiterer Todesfall
Nächster ArtikelKomplikationen bei Bauarbeiten in Zell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein