Foto: ©Stadt Erbach

Im vergangenen Jahr gab es zum ersten Mal seit 2010 kein neues Ansteckherz zum Wiesenmarkt – in diesem Jahr können sich Freunde des Volksfestes wieder auf eine Neuauflage freuen.

Dem Kenner dürfte dabei gleich auffallen: die zwölfte Auflage der Herzen zeigt keine Jahreszahl. Der Grund dafür ist, dass die Anstecker bereits für das Vorjahr produziert und aufgrund der unsicheren Pandemielage 2021 für kein bestimmtes Jahr erstellt wurden. Nach einem Jahr Wartezeit kommen die Herzen endlich zum Einsatz. Sie zeigen das kirmestypische Motiv der Schiffsschaukel, welches von Marktmeister Peter Breidenbach gestaltet wurde.

- Anzeige -

Unterstützt wird die Produktion der Herzen von den beiden langjährigen Beschickern des Erbacher Wiesenmarkts – Ingo Scheider und Thomas Schmidt.

Gerade weil dieses Herz ausnahmsweise ohne Jahreszahl gestaltet wurde, könnte es sich zum Klassiker unter den Herzen vergangener Jahre entwickeln. Ist es doch das erste Herz nach zweijähriger Wiesenmarkt-Pause.

Für zwei Euro können die Anstecker ab dem 01. Juli in der Touristik-Information im Alten Rathaus in Erbach erworben werden. Ab Beginn des Wiesenmarktes sind die Herzen auch bei einzelnen Ständen auf dem Markt sowie im Marktbüro erhältlich – solange der Vorrat reicht.

Der Erlös kommt der Kinder- und Jugendarbeit der Kreisstadt Erbach zu Gute. cly

Vorheriger ArtikelEinbruch in Schule – 1.000 Euro Schaden
Nächster ArtikelDemo auf zwei Rädern – Abschluss des Schul- und Stadtradelns

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein