Händereibend sieht er sich um, der Sensenmann beziehungsweise die Sensenfrau und Leiterin Antje Vollmer. Foto: Stadt Michelstadt

Eine Führung durch mittelalterliche Glaubensvorstellungen findet am Samstag, 15. Oktober, um 18 Uhr statt. Unter dem Titel „Tod & Teufel“werden die Vorstellungen über höhere Mächte der damaligen Zeit vorgestellt. So gewichtig wie der „rechte“ Glaube war der Aberglaube.

Geister und Spukgestalten waren fester Bestandteil des Lebens, ebenso wie die Zauberei, die in vielen Familien praktiziert wurde. Die Teilnahme an der Führung kostet 6 Euro pro Person. Der Treffpunkt ist am Eingang der evangelischen Stadtkirche.

- Anzeige -

Weitere Termine und Anmeldung bei der Gästeinformation Michelstadt: 06061-74610 oder touristik@michelstadt.de. red

Vorheriger ArtikelGemeinsames Weinfest
Nächster ArtikelPivot-Tabellen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein