Am Freitag (5.11.) ist es gegen 18:30 Uhr zu
einem Verkehrsunfall auf der L3114 zwischen Dieburg und Groß-Zimmern zu einem Unfall gekommen, bei dem drei Personen verletzt worden sind.

Der 37-jährige Fahrer eines Mercedes aus Groß-Zimmern befuhr die Abfahrt der B26
aus Richtung Dieburg kommend in Richtung Dieburg West / Groß-Zimmern.

- Anzeige -

An der Einmündung zur L3114 beabsichtigte der 37-jährige, nach rechts in Richtung Groß-Zimmern abzubiegen. Dabei geriet der 37-jährige mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehr auf der dortigen Linksabbiegerspur und kollidierte frontal mit dem Skoda eines 41-jährigen Mannes aus Breuberg.

Beide Fahrzeuge waren infolge des Unfalles nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand
Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Mit im Fahrzeug des 41-Jährigen befanden
sich drei weitere Mitfahrer im Alter von 38-55 Jahren. Sowohl der 37-jährige
Mercedesfahrer als auch eine 40-jährige Mitfahrerin und ein 38-jähriger
Mitfahrer des Skodafahrers wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Im Zuge der Unfallaufnahme ergaben sich Anhaltspunkte darauf, dass der
37-jährige Mercedesfahrer zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinfluss stand. Aufgrund dessen wurde eine Blutentnahme bei dem Fahrer durchgeführt.

Neben zwei Streifen der PSt. Dieburg waren weiterhin die Freiwillige Feuerwehr Dieburg, 6 Rettungswagen, 1 Notarzt sowie der organisatorische Leiter des Rettungsdienstes vor Ort eingesetzt.

Für die Dauer von etwa eineinhalb Stunden kam es durch die Sperrung der L3114 / Überführung Groß-Zimmern Fahrtrichtung Dieburg zu Verkehrsbehinderungen.

Vorheriger ArtikelFischbachtalerin auf großer Bühne
Nächster ArtikelBesondere Auktion für das Ahrtal

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein