Das Feuer an einer Terrassenüberdachung ging auch teilweise auf das Dach des Wohnhauses über. Fotos: Freiwillige Feuerwehren Höchst im Odenwald

Rettungskräfte wurde am Donnerstag (13.10.), um kurz nach 15.00 Uhr, zu einem Brand an einem Wohnhaus „Am Zentwald“ in Höchst gerufen. Wie es auf der Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr Höchst heißt, war bereits während der Anfahrt eine weit sichtbare schwarze Rauchsäule zu sehen. Ursache war der Vollbrand an einer Terrassenüberdachung. Das Feuer griff auch schnell auf das Dach des Hauses über.

Durch den schnellen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Höchst und Sandbach konnte der Brand im Bereich der Terrasse zügig gelöscht und ein weiteres Übergreifen auf das Haus unterbunden werden.

- Anzeige -

Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Die Bewohner konnten noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte das Haus verlassen.

Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden von mindestens 100.000 Euro.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. cly

Vorheriger ArtikelDie Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung sollen verbessert werden
Nächster ArtikelHochmusikalisches und Allzumenschliches im Pfälzer Schloß

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein