Tablet aus PKW gestohlen

467
Foto: Symbolfoto von "TheDigitalWay" auf pixabay.com

Zwei Männer im Alter von von 19 und 20 Jahren, wurden am Samstag (21.05.) kurzzeitig festgenommen.

Ihnen wird vorgeworfen, in der Ortsstraße in Lauten-Weschnitz sich Zugang zu einem geparkten weißer Citroen verschafft und aus diesem ein Tablet entwendet zu haben.

Zeugen, die die Tat bemerkten, alarmierten kurz vor 1 Uhr die Polizei, die die Tatverdächtige kurzzeitig festnahm. Bei der Personenkontrolle der beiden jungen Männer fanden die Beamten das gestohlenes Tablet im Wert von 500 Euro.

Des Weiteren hatte die Tatverdächtigen Papiere und Autoschlüssel eines Opel Astra einstecken. Das passende Auto stand in derselben Straße und war offenbar auch von den mutmaßlichen Tätern durchsucht worden.

Beide Autos waren offensichtlich nicht abgeschlossen.

Nach der Anzeigenaufnahme wegen Diebstahls wurden die zwei jungen Männer vorerst wieder entlassen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein