Foto: Symbolfoto von Bild von David Mark auf pixabay.com

Kinder, Jugendliche und Erwachsene in ganz Hessen haben am Sonntag (22.05.) die Möglichkeit, ihre Schwimmfähigkeiten unter Beweis zu stellen und verschiedene Schwimmabzeichen im Alexanderbad in Erbach abzulegen.

Die Schwimmmeister nehmen dort von 10-14 Uhr das Seepferdchen sowie das Deutsche Jugendschwimmabzeichen in Bronze, Silber und Gold ab.

- Anzeige -

Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Der Schwimmabzeichen-Tag ist ein Teil der Initiative „Hessen lernt schwimmen“, welches vom DLRG Landesverband Hessen e.V. und dem Hessischen Schwimmverband e.V. in Zusammenarbeit mit dem Hessischen Ministerium des Innern und für Sport und dem Hessischen Kultusministerium ins Leben gerufen wurde.

Ziel der Initiative ist es, die Nichtschwimmer-Quote zu senken.

Vorheriger ArtikelPolizeilicher Staatsschutz sucht Zeugen nach Vandalismus
Nächster ArtikelStädtepartnerschaft Pont-de-Beauvoisin – Erbach feiert Fest der Freundschaft

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein