Nach zwei Jahren Pandemie-bedingter Pause für schulsportliche Wettkämpfe fand am 6. April wieder der Schulamtsentscheid Fußball – und zwar in Michelstadt statt.

Dabei belegten die Jungen des Jahrgangs 2008-2010 der Georg-August-Zinn-Schule Reichelsheim (GAZ) mit ihren Sportlehrern Tim Scholz und Daniel Breitwieser den 1. Platz.

- Anzeige -

Nach einer Niederlage gegen das Team der Schule am Sportpark (Erbach), begann für das Team der GAZ eine bis zuletzt ungebrochene Siegesserie gegen die Theodor-Litt-Schule (Michelstadt), die Martin-Luther-Schule (Rimbach) und das Lessing-Gymnasium (Lampertheim), sodass am Ende neun Punkte auf dem Konto der GAZ – und damit der Turniersieg – standen.

Mit ihrem Sieg haben sich die Schüler der Reichelsheimer Bildungseinrichtung nun für den Regionalentscheid in Darmstadt qualifiziert.

Mit von der Partie waren im Einzelnen: Jonathan Arnold, Phil Benesch, Liam Bishop, Tim Boettiger, Louis Bölter, Valentin Diehl, Samuel Ellenberger, Florian Finger, Paul Fischer, Mustafa Haji, Henrik Höbel, Dustin Klimon, Ole Kolthoff, Levin Kredel und Robin Lautenschläger. Die gesamte Schulgemeinde sagt „Herzlichen Glückwunsch!“ und drückt jetzt schon die Daumen für die nächste Runde. Raoul Giebenhain

Foto: Tim Scholz

Vorheriger ArtikelPlanänderung in Ober-Kinzig und Etzen-Gesäß: Kanalsanierung zu teuer
Nächster ArtikelStromausfall in Lützelbach

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein