Vorsitzende des Digitalausschusses: Sandra Funken (CDU). Foto: CDU

Hessen/Odenwaldkreis. Die CDU Hessen stellte vor Kurzem auf ihrem Landesparteitag in Darmstadt die Weichen für die Landtagswahl am 8. Oktober.

Bei der Aufstellung der Landesliste wurde die Landtagsabgeordnete und CDU-Direktkandidatin des Wahlkreises 53 (Odenwald) Sandra Funken auf Landeslistenplatz 20 gewählt.

- Anzeige -

„Ich freue mich über meinen Listenplatz und gehe nun mit großer Motivation in die kommenden Wochen, weil ich mich auch zukünftig für die Interessen und Anliegen meines Wahlkreises und seiner Bürger einsetzen möchte“, so Funken. „Die Stärkung des Wirtschaftsstandorts Odenwald, die Digitalisierung unserer Bildungslandschaft und die Sicherstellung der medizinischen Versorgung im ländlichen Raum sind dabei einige besonders wichtige Vorhaben“, fügte Funken an.

Ministerpräsident und CDU-Spitzenkandidat Boris Rhein wurde auf dem Parteitag mit 100 Prozent der abgegebenen Stimmen unterstützt.

Der Odenwälder CDU-Kreisvorsitzende und Ersatzbewerber Kevin Schmauß kam auf Listenplatz 57 und damit den zweiten Platz unter allen CDU-Ersatzbewerbern für den Hessischen Landtag. red

Vorheriger ArtikelAblösung im Rathaus
Nächster ArtikelEinbruch beim Rathaus

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein