Ein neunjähriger Schimmel der Rasse Zangersheide wurde auf einer Wiese am Ortsrand von Langen-Brombach durch einen Schnitt am Vorderbein schwer verletzt.

Wie sich erst jetzt herausgestellt hat, ist die Beugesehne mit einem scharfen Gegenstand durchtrennt worden. Der Wallach stand am 8. September zusammen mit einer Stute, die unverletzt ist, zwischen 17 und 18.30 Uhr auf der Koppel im Tannhäuser Grund, als die Tat verübt wurde.

- Anzeige -

Die Polizei in Erbach (DEG) hat die Ermittlungen zu den Verursachern aufgenommen und sucht dringend Zeugen, die zur Tatzeit Personen im Bereich der Koppel bemerkt haben. Alle Hinweise bitte der Polizei unter der Rufnummer 06062 / 9530 melden.

Vorheriger ArtikelKatzenschutzverordnung für Erbach tritt in Kraft: Nur noch kastrierte und registrierte Tiere haben Freigang
Nächster ArtikelBrennendes Auto mit Bier gelöscht

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein