Foto: Symbolbild von Cornell Frühauf auf pixabay.com

Ein 20-jähriger Schaafheimer sollte am Sonntag (18.09.) gegen 02:20 Uhr in der Richer Straße in Groß-Umstadt, Fahrtrichtung Klein-Umstadt, mit dessen Kleinkraftrad (Roller) von Polizeibeamten kontrolliert werden. Er missachtete unmittelbar alle Anhaltezeichen des Streifenwagens und trat die Flucht an.

Der Rollerfahrer wechselte auf den neben der Fahrbahn befindlichen Fahrradweg und fuhr in hoher Geschwindigkeit an zwei dort gehenden Personen vorbei. Um sich Platz zu verschaffen, hupte der Rollerfahrer. Die beiden Personen konnten ausweichen. Sie hatten zuvor die Kontrollstelle der Polizei als Fußgänger in Richtung Klein-Umstadt passiert und werden nunmehr als Geschädigte und Zeugen gesucht.

- Anzeige -

Bei der fortgesetzten Flucht des Rollerfahrers, über einen Feldweg in Richtung Adenauerring in Groß-Umstadt, kam dieser auf regennasser Fahrbahn auf einer Brücke alleinbeteiligt zu Fall. Bei dem Sturz wurde er leicht verletzt. Daraufhin ergriff er unmittelbar zu Fuß die Flucht.

Er konnte nach einer Verfolgung durch die Streifenwagenbesatzung eingeholt und festgenommen werden.

Der Rollerfahrer hatte keinen Führerschein und stand unter Alkohol- sowie Drogeneinfluss. Zudem war der Roller gegenwärtig nicht versichert.

In diesem Zusammenhang wird sich der Rollerfahrer diverser Strafverfahren verantworten müssen.

-> Die beiden Personen, die durch den Rollerfahrer auf dem genannten Fahrradweg gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Dieburg unter der Rufnummer 06071/96560 zu melden. cly

Vorheriger ArtikelVollsperrung zwischen Zell und dem Ortseingang von Weiten-Gesäß
Nächster Artikel„Schwarzes Gold“ aus LKW`s gestohlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein