Eine Heckenrose im Garten der Familie Korner. Foto: NABU

Reinheim. Am Sonntag, 11. Juni, gehen die Jubiläumsfeierlichkeiten zu „700 Jahre Spachbrücken“ mit einer Gartenaktion weiter. Spachbrücker Gartenfreunde haben zwischen 11 Uhr und 18 Uhr ein umfangreiches Programm vorbereitet, das ihre „offene Gartentüren“ mit einem „Entspannungsgarten“ Spachbrücker Vereine auf dem Dorfplatz verbindet.

Organisiert vom NABU Spachbrücken laden neun Familien in ihre privaten Gärten mit dem Thema „Natur im Garten“ zur Besichtigung ein und präsentieren grüne Alternativen für Kies und Betonpflaster. Ob kleine Teiche, Nisthilfen für Singvögel, Insektenhotels, Blühstreifen, Kräuterbeete oder Obstbäume – kleine Refugien locken zur Entspannung und Naturerfahrung.

- Anzeige -

Auf dem Dorfplatz nahe der Kirche kann man sich in einem „Hopfenblütentee-Garten“ erholen. Die Freiwillige Feuerwehr, der Kerbverein und die FSV Spachbrücken bewirten auf dem Dorfplatz nahe der Kirche die Besucher. Dazu gibt es auf dem Dorfplatz ein Faltblatt mit Ortsplan, das die Gärten und Höfe aller Teilnehmer kurz vorstellt. red

Vorheriger ArtikelUmtausch des alten Papierführerscheins
Nächster ArtikelPartnerschaft mit Rignano sull Arno

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein