Treffen bei La Formica. Foto: Stadt Groß-Zimmern

Groß-Zimmern. 18 Bürger aus Groß-Zimmern nahmen über vier Tage an einer Fahrt in die italienische Partnergemeinde Rignano sull‘ Arno teil, um die Städtepartnerschaft zwischen beiden Kommunen zu vertiefen.

Es war die letzte offizielle Fahrt von Bürgermeister Achim Grimm, der vor 13 Jahren die Städtepartnerschaft gemeinsam mit seiner italienischen Amtskol-legin Gianna Margherini ins Leben gerufen hat. Ihnen beiden dankte der neue Bürgermeister Giacomo Certosi in seiner Rede zum Empfang der De-legation im dortigen Rathaus. Nach Bürgermeister Dr. Lorenzini ist er nun der dritte Verwaltungschef in diesen 13 Jahren der Verschwisterung.

- Anzeige -

Achim Grimm bedankte sich in seiner Ansprache für die freundliche Aufnahme der Zimmerner Gäste und für das gute Miteinander seit Beginn der Städtepartnerschaft. Bürgermeister Certosi und der Gemeinderat haben ihren festen Willen bekundet, die Freundschaft zwischen beiden Kommunen zu vertiefen und die Kontakte weiter auszubauen.

Die Delegation aus Groß-Zimmern wurde von der Gemeinde und den Vereinen aufgenommen und am ersten Abend von den Mitgliedern des „Käserollvereins“ bewirtet. Die „Käseroller“ werden voraussichtlich im Herbst wieder zum Kürbismarkt nach Groß-Zimmern kommen.

Im Mittelpunkt des Austauschs stand der Besuch des Vereins „Auser“ an, welcher sich generationsübergreifend ganz ehrenamtlich um Senioren sowie Kinder und Jugendliche kümmert. red

Vorheriger ArtikelOffene Gärten in Spachbrücken – die Gartenschau im Dorf
Nächster ArtikelFührung zu „Steinbachs Schätzen“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein