Kein Freibad in Bad König

Da eine kurzfristige Behebung der Schäden an der Schwimmbadtechnik des Bad Königer Freibads nach Einschätzung der Fachfirmen ausgeschlossen ist, muss die Badesaison 2020 in Bad König leider ausfallen.

Nachdem bereits die Gemeinde Fränkisch-Crumbach aufgrund von erheblichem Sanierungsbedarf und die Stadt Oberzent wegen fehlendem Schwimmbadpersonal die diesjährige Badesaison absagen mussten, hat es nun kurz vor der geplanten Eröffnung am 1. Juli auch das Freibad in der Kurstadt getroffen. 

Dies teilt Bürgermeister Axel Muhn in einer Pressemitteilung mit großem Bedauern mit und bittet um Verständnis für diesen unumgänglichen, auch für ihn persönlich schweren Schritt.

Sehr gerne hätten die Stadt und der Förderverein gerade in diesem, von Corona-Einschränkungen geprägten Sommer, mit dem Freibad eine attraktive Freizeitmöglichkeit angeboten.

Die Stadt Bad König hat im Vorfeld gemeinsam mit dem Förderverein Freibad in den vergangenen Wochen alles versucht, trotz der zu erwartenden und dann vom Land auch ausgesprochenen Corona-Auflagen, eine Öffnung des Bad Königer Freibades zu ermöglichen, was personell gemeinsam mit dem Förderverein auch in trockenen Tüchern war. Doch nun lässt es kurz vor der geplanten Eröffnung am 1. Juli die defekte Schwimmbadtechnik nicht zu.  

An dieser Stelle bedankt sich Bürgermeister Axel Muhn bei allen ehrenamtlichen Unterstützerinnen und Unterstützern des Freibades, insbesondere auch bei denen, die sich aktuell durch den Aufruf des Förderkreises bereit erklärt haben, Dienste im Freibad ehrenamtlich zu übernehmen.

Der Dank des Bürgermeisters gilt auch allen Bad Königer Bürgerinnen und Bürgern, die ihre Verbundenheit zum Freibad durch den Kauf von Dauerkarten bereits im Vorverkauf gezeigt haben. Die Karten bleiben für die kommende Saison 2021 gültig, können alternativ aber auch bei der Stadtkasse gegen Kostenerstattung zurückgegeben werden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Keep in touch

Fill in your details and we’ll get back to you in no time.