Die Ju-Jutsukas mit einem respektablen Ergebnis bei den German Open. Foto: Judo-Club Erbach

Vor Kurzem kämpften knapp 500 Ju-Jutsukas bei den German Open in Gelsenkirchen ihre internationalen Wettkämpfe aus, und vier Fighter vom Judo-Club Erbach waren dabei.

Als erste Kämpferin startete Manju Oberle in der Klasse U18/ 57 kg. Im Finalkampf stieß sie auf ihre Bundeskaderkollegin Michelle Rockmann. Den Kampf verlor Manju nach Punkten und erreichte den 2. Platz.

- Anzeige -

Florian Bork (U18/ 73 kg) trat am dritten Tag in der Kategorie BJJ/Ne-Waza an und errang die Silbermedaille. Tobias Mück (U16/ 60 kg) traf im Finalkampf auf seinen Bundeskaderkollegen Constantin Lüth und errang die Goldmedaille. Als letztes kämpfte Leany Rohde (U16/ 63 kg) im Finale gegen Bundeskaderathletin Jette Kuhn und kam auf den 2. Platz.

Für Manju Oberle und Tobias Mück waren die German Open eine Generalprobe für die Jugend-WM, zu welchen sie Ende Oktober nach Abu Dhabi reisen werden. red

Vorheriger ArtikelEnergiekrise versus Vereinsleben
Nächster ArtikelBald kommt „RMVgo“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein