Großdemonstration legt Freitag Verkehr im Odenwaldkreis lahm!

Am morgigen Freitag (20.) kommt es aufgrund einer Großdemonstration im Bereich von Erbach und Michelstadt in der Zeit zwischen 12 und 15 Uhr zu erheblichen Behinderungen im lokalen und regionalen Busverkehr des gesamten Odenwaldkreises.
Insbesondere betroffen sind das „Gymnasium Michelstadt“, die „Beruflichen Schulen des Odenwaldkreises“ sowie die „Theodor-Litt-Schule“, deren Abfahrten nach der 5. und 6. Schulstunde aufgrund von weiträumigen Straßen- und Haltestellensperrungen ausnahmslos entfallen.
Ebenfalls betroffen sind die „Schule am Hollerbusch“ in Michelstadt und die Erbacher „Schule am Treppenweg“ sowie die „Schule am Sportpark“: hier ist die Anfahrt zur 5. Schulstunde zwar noch möglich, die Fahrten nach der 6. Stunde entfallen aber auch hier ausnahmslos!

Im Bereich Erbach und Michelstadt kommt es entsprechend auch zu erheblichen Behinderungen im innerstädtischen CityBus-Verkehr.

Die Odenwald-Regional-Gesellschaft mbH (OREG) bittet alle Fahrgäste um Verständnis und verweist betroffene Fahrgäste auf Fahrten nach 15 Uhr.
Allerdings kann es bis in die späten Nachmittagsstunden zu erheblichen Störungen im Betriebsablauf kommen.

PS: Auch andernorts wird es am 20. September zum offiziell ausgerufenen Klimastreik Demonstrationen geben.

3 Kommentare zu „Großdemonstration legt Freitag Verkehr im Odenwaldkreis lahm!“

  1. Warum legt ihr das nicht auf Samstag die Demokratien und da könnte der Nachverkehr und die anderen Arbeiter oder fahrschulen normal ihre Arbeit noch machen

  2. Warum müsst ihr das morgen machen?
    Könnt ihr das nicht am Samstag machen da wo keine schule ist , wenige BusLinien fahren und keine fahrschulenicht sind. Sonst legt ihr alles Stil nur weil ihr Deben das nicht verschieben wollt

  3. Den öffentlichen Nahverkehr lahm legen damit die wo arbeiten müssen lahm legen, genau der richtige Ansatz… mal drüber nachdenken. Hater waren hier am Werk.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Keep in touch

Fill in your details and we’ll get back to you in no time.