Foto: Symbolbild von Cornell Frühauf auf pixabay.com

Auf Grund separater Verfahren zu unterschiedlichen Fällen, wurden die richterlich erwirkten Durchsuchungsbeschlüsse am Dienstag (06.09.) vollstreckt. In diesem Zuge durchsuchte die Kriminalpolizei Erbach, unterstützt von Kräften der Bereitschaftspolizei und Diensthunden, mehrere Wohnungen in Michelstadt.

Einer der Verdächtigen ist ein 52 Jahre alter Michelstädter. Er steht unter Verdacht, im Februar in eine Gaststätte in Bad König eingebrochen zu sein. Der Mann hatte bei dem damaligen Einbruch nach Wertgegenständen gesucht und zudem das Auto des Wirts entwendet. Auf Grund der Auswertung der am Tatort und in dem wieder aufgefundenen Fahrzeug gesicherten Spuren, geriet der Tatverdächtige schlussendlich in den Fokus der Ermittler. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung stellten sie zudem ein hochwertiges Rennrad sicher, das bei einem Kellereinbruch im März entwendet wurde. Außerdem stießen die Beamten auf zahlreiches Werkzeug, deren Herkunft noch nicht abschließend geklärt ist. Zudem fanden sie zwei Cannabispflanzen und geringe Mengen Amphetamin. Der 52-Jährige wird sich nun in weiteren Verfahren verantworten müssen.

- Anzeige -

Zwei große, erntereife Cannabispflanzen stellten die Kripobeamten auch bei der Wohnungsdurchsuchung eines 58 Jahre alten Mannes sicher. Dieser steht im Verdacht, illegal Cannabis anzupflanzen.

Zudem steht ein 18-Jähriger unter Verdacht, illegal Handel mit E-Zigaretten zu betreiben, deren Liquide Cannabinoide enthalten. Die Ordnungshüter stellten Beweismaterial sowie Bargeld in seiner Wohnung sicher. cly

Vorheriger ArtikelEinbruch in Golfklub
Nächster ArtikelVandalen beschädigen schwarzen Audi „Q5“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein