Gemeinschaft zahlt sich aus. Markus Göbel (rechts), Vorstandsvorsitzender der Volksbank Odenwald, nimmt bei der Übergabe symbolisch den Cashback, den die Bankkunden im März erhalten, von Markus Schmidt, Bezirksdirektor der R+V Versicherung, entgegen. Foto: Volksbank Odenwald

Odenwaldkreis. Geld zurück von der Versicherung: Die Mitglieder der Volksbank Odenwald können sich über eine Rückerstattung freuen, denn sie hatten im vergangenen Jahr einen günstigen Schadenverlauf. Am Cashback-Day Mitte März zahlt ihnen die R+V Versicherung, der Versicherungspartner der Volksbanken Raiffeisenbanken, bis zu zehn Prozent der eingezahlten Versicherungsbeiträge zurück. Das Besondere: Das gilt auch für Kunden, die einen Schaden gemeldet hatten, denn es zählt der Schadenverlauf der gesamten Gemeinschaft einer Bank. Von dem Cashback profitieren exklusiv Mitglieder einer Genossenschaftsbank, die eine Mitglieder-Plus-Versicherung bei R+V abgeschlossen haben. Das heißt: Für sie, die ohnehin schon günstige Mitgliedertarife genießen, legt die R+V mit der Rückerstattung noch „ein Sahnehäubchen drauf“. Insgesamt 51.210,89 Euro verteilte die Volksbank Odenwald an ihre Kunden.

Cashback für „sieben Versicherungen auf einen Streich“

- Anzeige -

Den Cashback gibt es für die vier Bausteine der R+V-Mitglieder-PrivatPolice: Hausrat, Wohngebäude, Haftpflicht und Rechtschutz. Der Kunde kann hier wie im Baukastensystem seinen gewünschten Versicherungsschutz zusammenstellen. Außerdem dabei: die eigenständige R+V-Mitglieder-Risiko-UnfallPolice und die R+V-Mitglieder-KfzPolice. Die R+V Betriebskrankenkasse ist ebenfalls mit an Bord. Mitglieder von Genossenschaftsbanken und der R+V BKK, die ein Jahr lang nicht ins Krankenhaus aufgenommen wurden, erhalten einen Cashback von bis zu 60 Euro. Bei einem einmaligen Krankenhausaufenthalt gibt es 30 Euro zurück.

„Wir setzen damit die genossenschaftliche Idee ‚Einer für alle, alle für einen‘ um: Wenn innerhalb der jeweiligen Versichertengemeinschaft insgesamt wenige Schäden eintreten, profitiert der Einzelne vom Cashback“, erklärt Markus Göbel, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Odenwald.

Vorheriger ArtikelAusblick auf das Jahr 2023: Wirtschaftsexperte motiviert beim Impulsabend
Nächster ArtikelTSV Höchst – Rope Skipping: 13 Titel bei den Hessischen Team-Meisterschaften

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein