Foto: Symbolbild von Kelly van de Ven auf pixabay.com

Ein 31-jähriger SUV-Fahrer befuhr am Sonntag (09.10.), gegen 05.00 Uhr die B 45 von Höchst kommend in Richtung Mümling-Grumbach. Kurz vor dem Ortseingang Mümling-Grumbach kreuzte ein Pferd die Fahrbahn und kollidierte mit dem Fahrzeug. Aufgrund des massiven Aufpralls verstarb das Tier noch vor Ort an der Unfallstelle.

Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden in Höhe von circa 40.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

- Anzeige -

Ermittlungen, warum sich das Pferd aus seiner Koppel befreien konnte, dauern noch an. Der Garant des Tieres konnte bereits ermittelt werden.

Die B 45 war im Bereich der Unfallstelle aufgrund von Bergungsarbeiten bis ca. 06:30 Uhr eingeschränkt befahrbar. cly

Vorheriger ArtikelPolitische Unstimmigkeiten wegen Eröffnungsfeier der Wanderausstellung: Deutsche aus Russland – Geschichte und Gegenwart
Nächster ArtikelMit 93 km/h durch die Ortsstraße in Unter-Mossau

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein