Übergabe des Förderbescheides

Mitten auf der Baustelle herrscht Freude über die Förderung der Kindergarten-Erweiterung; v.l.n.r.: Landrat des Odenwaldkreises, Frank Matiaske, Marion Fischer, Bewilligungsstelle, Rekha Krings, Interessengemeinschaft Odenwald e. V., Katharina Schwarz, Kindergartenleiterin, Tabea Worch, Gemeindevorstand Fränkisch-Crumbach und der Fränkisch-Crumbacher Bürgermeister Eric Engels. Foto: Dieter Preuss

Dem Thema „gesunde Ernährung“ kann sich die Evangelische Kindertagesstätte „Sarolta“ bald mit einem Anbau und neuer Küche widmen. Für die Anschaffung der Küchenausstattung hat Landrat Frank Matiaske am Montag, 18. Juli, Bürgermeister Eric Engels in der Kita einen Förderbescheid über rund 32.900 Euro übergeben.

- Anzeige -

Die Förderung ist eine Maßnahme in der ländlichen Regionalentwicklung im Rahmen der LEADER-Strategie. Die Investitionssumme für die Küchenausstattung beträgt insgesamt rund 61.850 Euro.

„Ich bin froh, dass wir nun eine gute Küche bekommen, in der wir den Kindern auch ein Frühstück anbieten können“, sagte Kita-Leiterin Katharina Schwab, die ebenfalls an der Bescheid-Übergabe teilnahm. Das sei bisher nicht möglich gewesen.

Der Kita-Anbau bietet Platz für die gemeinsame Einnahme der Mahlzeiten und ist für eine altersgemischte Familiengruppe gedacht.

Der Förderausschuss der Interessengemeinschaft Odenwald (IGO) hatte die Maßnahme zur Förderung der Küchenausstattung Ende April beschlossen; bewilligt wurden die Mittel von der Abteilung Dorf- und Regionalentwicklung der Kreisverwaltung. red

Vorheriger ArtikelVersuchter Einbruch in Mehrfamilienhaus
Nächster ArtikelTier der Woche: Grant

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein