Foto: Symbolbild von Clker-Free-Vector-Images auf Pixabay

Die Georg-August-Zinn-Schule Reichelsheim (GAZ), und die Ernst-Göbel-Schule Höchst (EGS) arbeiten im kulturellen Bereich zusammen und haben ein Projekt auf die Beine gestellt, das am Samstag, 12.November, ab 19.30 Uhr (Einlass: 19 Uhr) in der Reichenberghalle Reichelsheim zu sehen sein wird. Gemeinsam mit dem Novembertheater des Vereins Spiellust Michelstadt ermöglichen die Schulen ihren Schülern ein Projekt zum Thema Nachhaltigkeit am Beispiel Fast Fashion. Diskussionsgrundlage bildet dabei das Mode-Musical „STOFF“, Text und Musik von Henning Fritsch. 

Zum Inhalt

- Anzeige -

„STOFF“ erzählt vom Kult um die Bekleidung, vom Kampf zwischen Arm und Reich und der Geschichte einer Näherin, die alle Grenzen sprengt. Modezar Chiffon treibt unerbittlich zur Arbeit an. Und dann gerät alles durcheinander, denn mit der Liebe hat niemand gerechnet. Prinz Taft, Sohn des Fabrikbesitzers Chiffon, beobachtet eine Näherin bei der Arbeit.  Aldonza, die Auserwählte, ahnt nichts von seinen Gefühlen, als er sie vor der gesamten Belegschaft mit einem Ständchen überrascht. Er gesteht seine Liebe. Die überrumpelte Aldonza weist den zudringlichen Prinzen zurück, doch ihre Freundin Borte sieht in der Liaison die Chance auf gesellschaftlichen Aufstieg und einen Ausweg aus Plackerei und Elend des Daseins als Näherin. 

„STOFF“ ist nach „Wirrungen, Wirtshaus“ die zweite Produktion des 2019 unter die Fittiche der Spiellust geschlüpften Novembertheaters. Um Bühnenbild und Lichtdesign kümmert sich Thomas Venado. Er sorgt auch für den Ton und das Licht auf und vor der Bühne. Gemeinsam mit Frank Wiesner, Jochen Reeg und Leon Jöckel schiebt er die Regler. 

Tickets

Karten gibt es per E-Mail unter: info@novembertheater.de, Infos unter der Telefonnummer.: 0170-9379000. red 

Vorheriger ArtikelPositive Bilanz nach Stadtradel-Wettbewerb 2022  
Nächster ArtikelSelbstverteidigungskurs für Mädchen   

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein