Mit lauten Hammerschlägen haben sich Einbrecher am Freitagmorgen (27.9.) Zutritt durch die eingeschlagene Schaufensterscheibe des Taschenledergeschäfts „Köllner“ in der Hauptstraße in Erbach verschafft. Zeugen wurden gegen 4.30 Uhr durch Schläge auf den Einbruch zwischen dem Marktplatz und der Pfarrgasse aufmerksam und alarmierten die Polizei. Mit drei Ledertaschen und einer Geldbörse im Wert von etwa 600 Euro rannte ein Täter in Richtung Werner-von-Siemens-Straße davon. Der Geflüchtete soll bis 1,80 Meter groß sein und eine athletische bis kräftige Statur haben. Er war dunkel bekleidet und hatte sein Gesicht mit einer Kapuze teilweise verdeckt. Der Mann soll laut Zeugenhinweisen eine tiefe Stimme und einen schwerfälligen Gang haben.

Die Kriminalpolizei (K 21/ 22) in Erbach geht davon aus, dass der/ die gleichen Täter zuvor versucht haben in einem 50 Meter entfernten Geschäftshaus des SPD einzubrechen. Die Holztür ließ sich jedoch trotz mehreren Hebelversuchen nicht öffnen.

- Anzeige -

Alle Hinweise hierzu werden unter der Rufnummer 06062 / 9530 von der Polizei entgegengenommen.

(Fotos: Matthias Mann)

Vorheriger ArtikelBrennendes Auto mit Bier gelöscht
Nächster ArtikelPETA setzt Belohnung aus: 1000 Euro für Pferderipper in Langen-Brombach

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein