Lichterzauber in der Verlängerung. Foto: Peripherique

Bad König. Seit Mitte November erstrahlen die Seen im Kurpark im Lichterglanz. Rund 100.000 LEDs erwecken die verschiedenen Kunstwerke und das eigens für den Lichterrundweg geschriebene Märchen zum Leben.

Die Veranstalter der Kreativfirma Peripherique verzeichnen dieses Jahr einen deutlichen Besucheranstieg gegenüber dem Vorjahr.

- Anzeige -

Als Grund für den überaus positiven Zuspruch gilt der überdachte Weihnachtsmarkt im zauberhaft dekorierten Zirkuszelt und das neue Märchen.

Das Märchen erzählt von einer jungen Clownsschülerin, die versehentlich mit dem entwendeten Zauberstab des Zirkus-Magiers die gesamte Zirkusbelegschaft verzaubert. Die Gäste begeben sich um den See auf Abenteuerreise und folgen der Geschichte mittels Audiostationen.

Wegen der großen Nachfrage wurde nun entschieden, die Christmas Lights bis zum 7. Januar 2024 zu verlängern. Lediglich der Weihnachtsmarkt im Zirkuszelt öffnet ein letztes Mal am 23.12. seine Tore. Ein ausgewähltes, kleines Essens- und Getränkeangebot wird es weiterhin geben.

„Da Kinder bis einschließlich 14 Jahren nach wie vor freien Eintritt erhalten, ist es nicht ganz so leicht zu sagen wie viele Gäste uns schon besuchten. Aber allein bei den Erwachsenen sind es schon jetzt nach einem Monat so viele wie 2022 insgesamt“ so Fritz Krings, Geschäftsführer von Peripherique. Krings ergänzt: „Leider sind allerdings auch die Produktionskosten deutlich höher geworden, bei preislich gleichbleibenden Eintrittsgeldern. Aber wir wollen einfach Kultur für alle möglich machen in diesen Zeiten.“

Umgesetzt und ermöglicht wird die Installation vom Verein „Circle of Leaves e.V“ und der Kreativagentur Peripherique aus Bad König.

Am Heiligabend, am 1. Weihnachtsfeiertag und an Silvester bleibt der Lichterrundgang geschlossen.

Ab 26. Dezember gelten neue Öffnungs- und Schließzeiten. Besucher können sich dann täglich zwischen 17 Uhr und 20 Uhr (letzter Einlass) den Schein der unzähligen Lichter ansehen. Bereits gekaufte Dauerkarten behalten weiterhin ihre Gültigkeit.

„Dieses Jahr dreht sich das Märchen ja rund um das Thema Zirkus. Perfekt also, um zwischen den Jahren mit unserer Clownsanwärterin Friede nochmal auf Winter-Abenteuer-Reise zu gehen“, sagt Jo Megow, der wieder das Märchen für den Rundgang geschrieben hat.

Weitere Informationen unter www.christmas-lights.de. red

Vorheriger ArtikelErbacher Ju-Jutsu-Team hessenweit ganz oben
Nächster ArtikelKommunales Job-Center besucht Landhotel Lortz

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein