Der Vierseitenhof in vollem LEben. Foto: Veranstalter

Der Umstädter Museums- und Geschichtsverein lädt zum Brauchtumstag am Sonntag, 4. September, von 11 bis 18 Uhr ein. Treffpunkt ist der Vierseitenhof im Gruberhof, Raibacher Tal 22.

Einem Schuster über die Schulter schauen, einem Schmied beim Eisenformen zuschauen oder ein Spinnrad in Aktion erleben, das gibt es dort zu sehen.

- Anzeige -

Kinder bis zehn Jahre dürfen in den Ausstellungsräumen mehrere „Musinchen“, typische Museumsmäuse, suchen. Die älteren Kinder sind eingeladen, in den verschiedenen Abteilungen mit Hilfe eines Aufgabenblattes ausgewählte Objekte zu finden und sich am Ende eine Belohnung für die erfolgreiche Rallye durch die Ausstellungsräume abzuholen.

Die Räumlichkeiten im Museum. Foto: Veranstalter

Auch für Essen und Trinken ist gesorgt. Parken können Interessierte am Sportplatz hinter dem Gruberhof, Anfahrt ist über die Straße „Am Herrnberg“.

Am 2. und 3. Septemberwochenende wird das Museum sonntags wegen des Bauernmarktes und des Winzerfestes geschlossen bleiben.

Dann folgen zwei übliche Sonntagsbetriebe an den Sonntagen ab 13 Uhr, und am Sonntag, 9. Oktober, endet die Saison mit dem Kelterfest. red

Vorheriger ArtikelEinbruch in Einfamilienhaus
Nächster ArtikelNacht der offenen Museen in Groß-Umstadt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein