Vielfältige Aktivitäten auch im Alltag. Foto: Sportgemeinschaft Sandbach

Diverse Veranstaltungen zu 75 Jahren Bestehen gab es schon, wie die Pflanzung des Jubiläumsbaums, die Ausrichtung der Hessischen Meisterschaften der Wettkampfgymnastinnen, das Fußball-Jugendturnier sowie das Jubiläumsfest für alle Mitglieder und Unterstützer des Vereins auf dem Sandbacher Kiesbuckel.

Nun kommt noch der Jubiläumsabend am Samstag, 17. September, dazu. Um 18.30 Uhr öffnet die Veranstaltung in der Heinrich-Böhm-Halle, Schwimmbadstraße in Sandbach ihre Pforten.

- Anzeige -

Das Festprogramm enthält nach einem Sektempfang, musikalische Einlagen, Sportpräsentationen, Grußworte, Ehrungen auch einen Rückblick auf die Vereinsgeschichte.

Gegründet wurde die Sportgemeinschaft 1946 e.V. Sandbach im Januar 1946 im damaligen Gasthaus „Zur Sonne“. Heute ist die SG mit knapp 1.000 Mitgliedern einer der größten Sportvereine des Odenwaldkreises mit den vier Abteilungen Leichtathletik und Turnen inklusive Lauftreff, Fußball, Tischtennis sowie Badminton.

Zum Angebot gehört auch das Sportzentrum der SG mit dem Kunstrasenplatz, der für Fußball, aber im Sommer auch für Gymnastik, Zumba und Kleinkinder-Sport genutzt wird.

Der Naturrasenplatz mit Aschenbahn, Sprunggrube und der Hochsprungeinrichtung ist fester Bestandteil des Fußballprogramms und der Leichtathletik.

Eine Minute Fußweg vom Vereinsheim entfernt ist die ebenfalls für die Sportangebote der SG genutzte Heinrich-Böhm-Halle. Dort werden Tischtennis, Jugendfußball im Winter, Kinderturnen, Wettkampfgymnastik, Fitness, Zumba und weitere trainiert. red

Vorheriger ArtikelÜberfall auf Tankstelle in Reinheim
Nächster ArtikelUnfallflucht in Reinheim

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein