Weiteres Pflegeheim unter Quarantäne – 53 Menschen wieder genesen

Nach aktuellem Stand von heute Mittag (10.4.) sind im Odenwaldkreis 23 Menschen verstorben, die zuvor positiv auf das Corona-Virus getestet worden waren.

- Anzeige -

Das sind sechs mehr als gestern Mittag. Fünf von ihnen haben in Pflegeheimen gewohnt. Damit ist die Zahl der verstorbenen Heimbewohner auf 15 gestiegen.

Von den 23 Verstorbenen gehörte eine Person zur Altersgruppe 60 bis 69 Jahre, vier Personen waren zwischen 70 und 79 Jahre alt, 13 zwischen 80 und 89 Jahre. Fünf waren älter als 90 Jahre. Alle hatten Vorerkrankungen.

Heute ist ein weiteres Pflegeheim unter Quarantäne gestellt worden; es ist das fünfte im Odenwaldkreis, für das diese Maßnahme gilt.

Insgesamt gibt es nunmehr 180 positiv auf das Virus getestete Personen im Odenwaldkreis. Davon sind 23 verstorben und 53 wieder genesen.

23 werden in Krankenhäusern behandelt. Davon 15 im Gesundheitszentrum Odenwaldkreis (GZO) und acht in Kliniken außerhalb des Kreises. Von den 15 Patienten im GZO liegen sieben auf der Intensivstation. Außerdem liegen im GZO weitere 13 Personen mit Verdacht auf eine Covid-19-Erkrankung, bei denen das Testergebnis noch aussteht.

Vorheriger ArtikelAchtung! Hier kontrolliert die Polizei die Corona-Regeln…
Nächster ArtikelZahl der Genesenen steigt: Keine weiteren Toten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein