Ein Lehrer der Ernst-Göbel-Schule in Höchst, der nicht im Odenwaldkreis wohnt, wurde positiv auf das Corona-Virus getestet.

Das Gesundheitsamt des Odenwaldkreises hat daher für die Schülerinnen und Schüler von vier weitere Klassen und einem Religionskurs der Schule, die einen relevanten und engen Kontakt zu dem Lehrer hatten, eine Quarantäne verfügt. Der Fall steht nicht in Zusammenhang mit den Ende letzter Woche positiv getesteten Schülern der selben Schule.

- Anzeige -

Nach Bekanntwerden des Testergebnisses hatte die Schule vorsorglich einige Klassen vom Unterricht befreit und nach Hause geschickt.

Nach Abstimmung mit dem Gesundheitsamt wurden nun die vier Klassen identifiziert, deren Schülerinnen und Schüler als Kontaktpersonen der Kategorie eins gelten und daher in Quarantäne müssen.

Die Familien werden entsprechend von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Gesundheitsamts informiert. Für alle anderen Klassen findet der Unterricht morgen wieder gewohnt statt.

Symbolfoto: pixabay

Vorheriger ArtikelCDU Odenwald nominiert Landrats-Kandidaten
Nächster ArtikelGemeinschaftsunterkunft wegen Corona geschlossen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein