Die Schulband MUSIX im Einsatz – in der Mitte am Saxophon Alexander Th. Link. (Foto: Thomas Raupach)

Vor Kurzem wurde es in der Aula der Ernst-Göbel-Schule in Höchst weihnachtlich, denn der musikalische Leiter der verschiedenen Schulchöre Alexander Th. Link lud zum traditionellen Weihnachtskonzert ein. Die zahlreich erschienenen Besucher erwartete ein sehr abwechslungsreiches Programm, das einen Bogen von Klassik über traditionelle Weihnachtslieder bis zu Rock schlug.

Mit dem Chor der 5. Klassen und „Tochter Zion, freue dich“ wurde das Konzert stimmungsvoll eingeleitet. Der Coro belcanto, der sich aus Schülern und Schülerinnen der höheren Jahrgangsstufen zusammensetzt, setzte mit „Noel“ und „Wir preisen dich“ den stimmungsvollen Reigen fort. Rockiger wurde es, als die Schulband Musix loslegte. Unter anderem mit dem Klassiker „Mary’s boy child“ sorgten sie für viel Stimmung im Publikum. red

- Anzeige -
Vorheriger ArtikelÖffnungszeiten der Stadtverwaltung Erbach
Nächster ArtikelTabletop-Turnier im JUZ

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein