So richtig will der Frühling offenkundig nicht in Fahrt kommen. Feucht, unbeständig und mitunter auch ungemütlich zeigt sich bislang der als Wonnemonat bekannte Mai.

Doch noch ist nicht aller Tage Abend und die Hoffnung auf die ersten wirklich vorsommerlichen Tage wird auch in diesem Jahr nicht vergebens sein. Versprochen.

- Anzeige -

Und natürlich hat die feuchte Wetterlage auch ihr Gutes. Die Natur blüht auf, die Grundwasserpegel steigen nach den sehr trockenen Vorjahren und Gartenbesitzer können ihr Glück kaum fassen.

Der Autor dieser Zeilen und temporärer Träger des „Grünen Daumens“ hat die Gunst der Stunde genutzt, seinen Vorgarten noch schnell bepflanzt und kann sich eine stille Freude nicht verwehren, wenn es draußen schön vor sich hinplätschert. (vz)

Vorheriger ArtikelFlucht vor der Polizei: Fahndung!
Nächster ArtikelRudelsingen im Juni

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein