Foto: Symbolbild von Cornell Frühauf auf pixabay.com

Im Gemeindegebiet von Höchst sowie im Breuberger Stadtteil Sandbach wurden am Sonntag (21.08.) zwischen 15 Uhr und 23 Uhr allgemeine Verkehrskontrollen durchgeführt. Beamte der Polizeistation Höchst und Kräfte der Bereitschaftspolizei kontrollierten im Ortskern von Höchst in der Erbacher Straße. In Stadtteil Mümling-Grumbach wurde die Heilbronner Straße unter die Lupe genommen und in Sandbach die Höchster Straße.

Es wurden insgesamt fünf Anzeigen wegen Erlöschens der Betriebserlaubnis erstattet.

- Anzeige -

Ein 30-jähriger Fahrer aus Michelstadt hatte einen Motorkomplettumbau an seinem Fahrzeug durchgeführt. Sämtliche Eintragungen durch die technische Überwachung waren zwar vorhanden und somit legitim, trotzdem konnten von den Ordnungshütern illegale Veränderungen im Bereich der Luftansaugung des Motors festgestellt werden. Die Betriebserlaubnis war hiermit erloschen. Für den Mann wurde ein Verwarngeld fällig.

Ein 32 Jahre alter Wagenlenker aus Lützelbach nutzte ein Fahrzeug, obwohl die montierten 20-Zoll großen Räder nicht für das Auto zugelassen waren. Die Betriebserlaubnis war auch in diesem Fall erloschen. Fahrer und Halter werden sich nun in einem Bußgeldverfahren zu verantworten haben.

Ein 21-jähriger Mercedes-Fahrer hatte nicht zulässige Manipulationen am Fahrwerk vorgenommen. Auch hier kommt es zu einer entsprechenden Anzeige.

An einem Motorrad eines Bikers aus dem Raum Heilbronn wurde festgestellt, dass die Brems- und Kupplungshebel des Motorrades durch Zubehörteile ausgetauscht wurden, die keine amtliche Genehmigung hatten. Die Gefahr eines Kontrollverlustes über das Bike ist bei Bruch der Zubehörhebel durchaus wahrscheinlich. Die Betriebserlaubnis war auch hier erloschen und eine entsprechende Anzeige ist die Folge.

Ein Autofahrer wurde vorläufig festgenommen und musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, da die Polizisten deutliche Anzeichen auf vorherigen Drogenkonsum bei dem Mann erkannten. Ihn erwartet ein Verfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss.

Zudem wurden bei der Verkehrskontrolle mehrere Verstöße gegen die Gurtpflicht und die Helmpflicht geahndet.

Die Kontrollen werden durch die Polizei fortgesetzt. cly

Vorheriger ArtikelMehrere Kontrollen
Nächster Artikel4 Bikes Festival – Ein Fahrrad-Event der besonderen Art

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein