Foto: Clarissa Yigit

Einige Unwetter brausten am Montag (02.07.) über Hessen. So kam es es auch im Odenwaldkreis zu einem „kurzen aber sehr heftigen Unwetter“, wie es auf der Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr Steinbach heißt.

Gleich mehreren Einsatzstellen verzeichnete die Feuerwehr in Steinbach mit umgestürzten Bäumen, verschmutzten und blockierten Straßen und abgerissenen Kamineinfassungen. Innerhalb vier Stunden konnten die Feuerwehr Michelstadt und Feuerwehr Stockheim diese allerdings beseitigen, so dass alle Straßen und Hauszufahrten wieder frei waren.

- Anzeige -

Wie die Polizei mitteilte, war der Sturm in Südhessen eher unauffällig. „Im Bereich Michelstadt gab es den ein oder anderen Baum, der auf die Fahrbahn gefallen ist. Es kamen aber keine Personen zu Schaden“, erklärt Katrin Pipping vom Polizeipräsidium Südhessen.

Gegen 18:40 Uhr erhielt die Polizei den ersten Anruf, das in der Walther-Rathenau-Allee ein Baum auf die Fahrbahn gekippt sei. Auch in der Rumillystraße stürzte ein Baum um und fiel auf das Dach einer Fabrikhalle eines in Michelstadt ansässigen Süßwarenherstellers. Unter dem Baum und auf der Fahrbahn warn keine Personen oder Autos. Den Baum konnten Kräfte er Feuerwehr entfernen. Neben einem umgefallenen Verkehrsschild in der Frankfurter Straße, einen umgeknickten Baum in der Einhardstraße und einigen Ästen auf der Kreisstraße 50, blieb es im Vergleich zu andern hessischen Kreisen allerdings eher ruhig.

Clarissa Yigit

Vorheriger Artikel„Die Hübners und ich“ –  Filmvorführung und Filmgespräch mit Oli Wörner
Nächster ArtikelTier der Woche: Max

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein