So richtig gemerkt haben wir den groß angelegten Warnstreik von Verdi und der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) am Montag ja nun wirklich nicht. Zumindest blieb das große Chaos für den aus, der keine weite Flugoder Bahnreise auf der Agenda stehen hatte.

Dann konnte man das Gefühl haben: war da was? Unser ländlicher Raum hat in diesem Fall mal wieder seine Vorteile zum Besten gegeben.

- Anzeige -

Denn: Wo vergleichsweise wenig Infrastruktur vorhanden ist, kann auch nur relativ wenig bestreikt werden.

Natürlich kann der öffentliche Personennahverkehr lahmgelegt werden, die Möglichkeiten der Substitution sind aber vergleichsweise vielfältig und ohnehin in Form vieler Autos vorhanden.

Denn sich wirklich und ausschließlich auf Bus und Bahn im ländlichen Raum zu verlassen, ist auch ohne Streik ein sehr mutiges Unterfangen.

Bleibt zu hoffen, dass sich die Tarifpartner dennoch sehr schnell einigen. Denn streikende Müllmänner und Frauen, Krankenhäuser im Notbetrieb, geschlossene Rathäuser machen auch im Odenwald keinen Spaß…

Vorheriger ArtikelSprechstunde per Telefon mit Jens Zimmermann (SPD)
Nächster ArtikelBerauscht und Drogen im Gepäck…

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein