Die Alte Buche in Hetzbach muss auf Grund ihres schlechten Zustands und damit einhergehender mangelnder Standsicherheit in den kommenden Wochen gefällt werden. Foto: Konstantina Koch, Kreisverwaltung

Die Alte Buche am Golfplatz im Oberzenter Stadtteil Hetzbach muss in Kürze gefällt werden, denn durch die Trockenheit der vergangenen Jahre und mehrerer Stürme hat sich ihr Zustand stark verschlechtert.

Es wurden bereits zahlreiche Äste aus der Baumkrone der Buche gerissen, so dass letztlich ihre Standsicherheit nicht mehr gegeben ist.

- Anzeige -

Der sich direkt an der Zufahrt zum Golfplatz befindliche Baum gefährdet so auch die Sicherheit der Anlieger und Besucher des Golfplatzes.

Die rund 100 Jahre alte Buche, die auch Namensgeberin der daran vorbeiführenden Straße ist, war seit Jahren als Naturdenkmal im Odenwaldkreis geführt worden.

Für die Unterhaltung und die Standsicherheit ist die Naturschutzbehörde des Kreises zuständig. Dazu werden jährlich im Frühjahr und Herbst Kontrollen über die Vitalität der Naturdenkmäler durchgeführt. red

Vorheriger ArtikelEnergiewendemonitor schafft Klarheit im Odenwald
Nächster ArtikelUnfallflucht zwischen Roßdorf und Ober-Ramstadt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein