Der Kirchenvorstand der evangelischen Kirchengemeinde Kirchbrombach. Foto: privat

Brombachtal. Für die Tafel Erbach-Michelstadt hat die evangelische Kirchengemeinde Kirchbrombach eine Spende von 3.500 Euro gesammelt.

Hintergrund ist eine personelle Umstellung: Sehr kurzfristig wurde ab Juni 2022 die Küsterstelle vakant. Nach einer kurzen Einweisung übernahm der Kirchenvorstand alle anfallenden Küsterdienste im Ehrenamt.

- Anzeige -

Zum Jahresende wurde dann Bilanz gezogen. Umgerechnet waren die ehrenamtlichen Küsterstunden eben jene 3.500 Euro wert, die der Kirchenvorstand als Spende überreichte.

Am dritten Advent war Reinhold Ruhr, Vorsitzender der Tafel und früherer Bürgermeister von Michelstadt, zu Gast im Gottesdienst. Er berichtete von den Problemen der Tafel, die zahlreichen Kunden zu versorgen.

Mit der Spende des Kirchenvorstandes wurde für alle Kunden der Tafel eine große Weihnachtstasche als Sonderaktion gepackt und jetzt zusätzlich verteilt. red

Vorheriger Artikel„Grüne Engel“ im Krankenhaus: Grüne Damen kümmern sich ehrenamtlich um Patienten
Nächster ArtikelBrennende Mülltonne

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein